Kulturservice - Indianermärchen

von Christiana Kathrein
19. November 2020

Am 13. Oktober 2020 hatten wir trotz  Corona–Vorschriften das Glück, einen Workshop vom Kulturservice abhalten zu können. Die 1., 2. und 3. Schulstufe konnten sich hierfür im Turnsaal versammeln, um den spannenden Indianermärchen von Uschi Krabichler zuzuhören. Auch optisch waren die Indianermärchen eine gelungene Darbietung: mit verschiedenen Kostümen, Pappmaschee-Figuren, echtem Indianerschmuck und einer passenden Indianermusik wurde das Ganze zu einem Theaterstück, an dem die Schüler sogar aktiv mit einem Indianertanz teilnehmen konnten. Im Anschluss berichtete die Vortragende noch über ihre persönlichen Erfahrungen mit Indianern und die Schüler konnten noch Fragen stellen.

Wir hätten gerne noch weiter zugehört und freuen uns auf die nächsten Workshops vom Kulturservice!

Uta Januska

Kulturservice