Die Erdbeerkinder

Im Rahmen der Buchpräsentation "50 Jahr Brand in Obladis" durften wir mit einigen Kindern der Volksschule ein kleinen Theaterstück im Kultursaal präsentieren. Das Stück entstand nach der Geschichte der "Erdbeerkinder". Die Kinder damals sammelten Walderdbeeren und verkauften diesen für die Kurgäste in Obladis. So konnten sie sich damals ein gutes Geld dazuverdienen, das zu Hause dringend gebraucht wurde. Das Theaterstück (aus der Feder von Sabine Geiger) spielte eine Szene aus dem Leben der Kinder nach (frei erfunden) und war ein voller Erfolg bei den Gästen und Zuschauern der Buchpräsentation.

Unsere Schauspieler:innen Marie, Luisa, Laura, Lenny, Daniel und Lian machten ihre Sache phänomenal und ernteten dafür viel Lob. Super gemacht, wir sind alles stolz auf euch!

Buchpräsentation Ladis
Unsere Schauspieler