Der Pedibus "fährt" wieder

Die Pedibus-Aktion geht ins zweite Jahr. Da die VS Ladis an der Hauptdurchzugsstraße von Ladis liegt, wurde die Aktion mit dem Pedibus sicher zu Schule kommen gleich mit Schulbeginn wieder aufgenommen. Diesen Herbst ist dies besonders wichtig, da noch mehr Verkehr als gewöhnlich an der Schule vorbeirollt. Der Pedibus sollte 6 Wochen bis zu den Herbstferien andauern, dann sollten die Kinder soweit sensibilisiert sein, auf den Verkehr und dessen Gefahren zu achten. Auf Grund der Verkehrslage (Bauarbeiten auf der Serfauser Landesstraße) wird der Pedibus aber nun bis Anfang Dezember "weiterfahren". Dafür braucht es Freiwillige, die die Kinder der Volksschule und des Kindergartens in der Früh begleiten. Herzlichen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen und die Kinder sicher in die Schule und den KIGA zu bringen und an Daniela, die im Hintergrund die Organisation übernommen hat.

Pedibus, Verkehr, Sicherheit
Pedibus