Brot backen

 

Ein Frühstück der besonderen Art erwartete uns am Mittwoch (04.10) im Rechelerhaus, wo wir unsere Backkünste selbst unter Beweis stellen konnten : Der Backverein Ladis lud uns gemeinsam mit der Ortsbäuerin Manuela zum Brot backen ein. Nach einigen Infos, z.B. woraus ein Brotteig überhaupt besteht und wie lange es die alte Backstube schon gibt, konnte jedes Kind seinen eigenen Brotlaib formen! Nach 20 Minuten Backzeit war es dann soweit : ofenfrisch und gut duftend konnte jedes Kind sein eigenes Brot kosten, dazu gab es heimische Produkte wie Speck, Wurst, Käse, Marmelade, Butter und Joghurt, die uns Manuela - wie jedes Jahr - zur Verfügung stellte. Das war ein  wunderbar leckeres Frühstück :)

Herzlichen Dank dem Backverein Ladis und Manuela für die Köstlichkeiten, euren Einsatz und eure Zeit

Brot backen
Brot backen